Fehlermeldung

Deprecated function: The each() function is deprecated. This message will be suppressed on further calls in _menu_load_objects() (Zeile 579 von /htdocs/includes/menu.inc).

Interoperabilität von AES67-kompatiblen Audiodevices

Programm:

Die Verwendung von digitalen Audionetzwerkprotokollen ist für den Großteil von uns Tonschaffenden - vor allem seit der fast schon flächendeckenden Verfügbarkeit von Geräten mit Dante-Schnittstellen - eine oft geübte Praxis ….
Die Verbindung (zumindest der Audiostreams) von AES67 kompatiblen Dante-Devices mit Geräten, die andere AES67 kompatible Audio-Netzwerkprotokolle (z.B. Ravenna oder Q-Sys…) verwenden, sollte bekanntlich möglich sein und könnte uns in Zukunft bei verstärktem Einsatz von Videoübertragung über Netzwerke (SMPTE ST 2110 nutzt AES67 für die Audioübertragung) noch öfter beschäftigen…

Wir wollen der Frage wie gut das alles in der Praxis wirklich funktioniert in einer workshopartigen Veranstaltung auf den Grund gehen.
Wir werden einige Geräte mit Dante, Ravenna und voraussichtlich Q-Sys-Schnittstellen für diese Veranstaltung an den Start bringen und dann gemeinsam versuchen, diese miteinander audiotechnisch kommunizieren zu lassen.
Andreas Gallé wird kurz über seine praktischenErfahrungen mit solchen Setups berichten…
Wir laden Kolleginnen und Kollegen, die ebenfalls bereits Erfahrungen mit dem Thema Interoperabilität in AES67-Netzwerken gemacht haben, herzlich ein, sich schon vor der Veranstaltung kurz bei uns zu melden - wir würden uns freuen, wenn wir gemeinsam von möglichst vielen Erfahrungen profitieren können…

Vor dem Workshop gibts es für alle Interessierten die Möglichkeit eine kurze Führung durch das Congress Casino Baden zu machen (…da gibts schon seit vielen Jahren CobraNet als Audionetzwerkprotokoll, und mittlerweile natürlich auch Dante …)

Bitte um Anmeldung zur Veranstaltung unter mail@oetmv.org.

Kolleginnen und Kollegen, die einen Beitrag zum Workshop (Erfahrungsberichte, AES67-taugliche Geräte ..) beisteuern können, ersuchen wir um direkte Kontaktaufnahme mit Andreas Gallé unter andreas.galle@gmail.com

Der Vorstand der ÖTMV freut sich über Ihr / Euer zahlreiches Erscheinen !

Unsere e-mail Adresse: mail@oetmv.org
Unsere homepage: oetmv.org
2361 Laxenburg, Natterergasse 4